Bottroper Herbstwaldlauf 2022

Bottroper Herbstwaldlauf
Am 6.11.2022 fand der Bottroper Herbstwaldlauf statt. Der LC Duisburg war in Mannschaftsstärke vertreten:

10 km RWW-Heidesee-Lauf: 11 Meldungen
25 km RWW-Heidhofsee-Lauf: 20 Meldungen
50 km Jürgen-Liebert-Ultra: 2 Meldungen

Unsere Mädels haben wieder abgeräumt. Sowohl Aiyanna Hahnen, Silke Gedig und Katrin Harnisch überzeugten in ihren Altersklassen.

Beim 50 km Lauf waren zwei LC'ler vertreten: Volkmar van Gemmeren konnte sich nach 5:06 die Medalie umhängen, Roland Leroi erst nach 6:25:55 h min.

Beim 25 km Lauf zog Aiyanna Hahnen mit dem Start sofort davon, kein LC'ler konnte ihr folgen. Peter Heinrich riskierte alles und startete mit einem hohen Anfangstempo, versuchte sich dann ab km 5 an Silke Gedig zu hängen, was bis km 12 auch gut klappte. Silke hatte jedoch ein phantatisches Rennen und sie drehte weiter auf, so das sich der Abstand in der Folge immer weiter vergrößerte. Bis km 21 sah es noch so aus, das Peter die 2:20h unterbieten könnte, wurde jedoch deutlich langsamer und bei km 23 von Kartin Harnisch und Frank Marquis gestellt. Schliesslich musste er noch Janine Henseler knapp 20 m vor dem Ziel den Vortritt lassen. Kirsten Risse und Marion Lemken wären 100 m später an ihm vorbei geflogen, die Zielmatte rettete ihn.

Beim 10 km Lauf liess sich Andreas van Treek nicht die Butter vom Brot nehmen. Volker Reiff wollte nach "Frankfurt" nur auslaufen. Deutlich spannender wurde es jedoch auf den Plätzen 359 bis 361, ein Photofinish von Edda Conrad, Andrea Belahounae und Tina Marquis. Edda war um ein Wimpernschlag vorne.

Allen Teilnehmern wünschen wir eine gute Regeneration.