1. LC Seminar: Strukturiertes Training für ambitionierte Läufer am 28-10-2010 ... Fortsetzung folgt!

lc rennpilze blau

Das Seminar richtete sich an alle ambitionierten LCler, die ihre Leistung im Wettkampf durch strukturiertes Training verbessern wollen. Ausgehend von einer Diskussion zum Bahntraining hatte sich das Webmasterteam Gedanken über ein gefühltes Manko in unserem Verein gemacht und wollte mit diesem Seminar etwas Neues anstoßen.

Neben den vier Säulen Lauftreff, Marathontraining, selbst initiierte Lauftreffs am Sonntag, auf der Bahn etc. und dem Tempotraining am Mittwoch existiert unserer Meinung nach ein Manko, das gute bzw. ambitionierte (Wettkampf-) Läufer etwas vernachlässigt bzw. hier strukturell zu wenig anbietet. Heraus gekommen ist als erstes ein Angebot zum Vorfühlen: ein Seminar mit dem Themenkomplex "strukturiertes Training". Wir konnten hierzu langjährige schnelle und erfahrene Hasen des Vereins gewinnen. Jörg Bunert, Theo Plück und Uwe Schwidder haben in diesem Seminar drei Vorträge gehalten und Ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet mit uns geteilt. Wir hoffen, dass sich aus diesem ersten Angebot heraus weitere Angebote entwickeln und wir Freiwillige bzw. Interessierte finden, die zukünftig mitmachen und dazu beitragen möchten dieses Angebot kontinuierlich auszubauen. Das kostenlose Seminar fand am 28.11.2010 im Teehaus an der Regattabahn von 11 bis ca. 16 Uhr statt. 

Pssst... bitte Weitererzählen!