Der Lauftreff des Laufclub Duisburg, kurz LC Duisburg, feierte sein 25 jähriges Jubiläum.

Lauftreff 25 Jahre Torte

Dazu lud der LC Duisburg mit seinem Lauftreff am Donnerstag, den 15.Juni 2017 (Fronleichnam) um 11.00 Uhr alle ehemaligen, jetzigen und zukünftigen Lauftreffteilnehmer und Lauftreffbetreuer und alle, die vielleicht einmal unter Anleitung eine kleine Runde laufen möchten zu seiner ungezwungenen und öffentlichen Jubiläumsfeier am Vereinsheim ein. Die Veranstaltung fand an der Wedau in der Nähe des Wedau-Stadions (ca. 600 m entfernt) mit der Adresse Kalkweg 145 statt.

Alle, die mochten, konnten ab ca. 11.00 Uhr eine kleine Runde unter Anleitung laufen und sich hinterher den leiblichen Genüssen hingeben.
Alle anderen warteten solange bei leichten Getränken und Häppchen und vielleicht einem Gedankenaustausch auf die Rückkehr der Läufer.

Der Lauftreff des LC Duisburg hat sicherlich maßgeblich zu dem Erfolg des Vereins beigetragen. Der LC Duisburg dürfte mit seinen über 600 Mitgliedern einer der mitgliedsstärksten wenn nicht sogar der mitgliedsstärkste "reine Laufverein" in Deutschland sein.
Der Lauftreff findet regelmäßig sommers wie winters an jedem Montag und Mittwoch um 18.00 Uhr statt und startet von dort aus zu den in der Regel 7 Laufgruppen, alle im fest vereinbarten und moderaten Lauftempo.

Es gibt eine Walking-Gruppe sowie Laufgruppen, die laufen 6 km, mit 10 Gehpausen, 6,5 km mit 5 Gehpausen, 7,5 km, 8,5 km und 10 km, alle genau 1 Stunde lang, eine weitere 10 km-Gruppe läuft diese Strecke in 65 Minuten.
Die erfahrenen Lauftreffbetreuer sichern das einzuhaltende Tempo und achten vor allem darauf, dass nicht einzelne Läufer überfordert werden.

Die Teilnahme an dem Lauftreff ist völlig kostenlos, unverbindlich und nicht mit einer Vereinszugehörigkeit beim LC Duisburg verbunden.

Aus dem Lauftreff sind im Laufe der 25 Jahre neben vielen Genussläufern auch einige sehr erfolgreiche Läufer hervorgegangen.
So hat der jetzige sportliche Leiter des Lauftreffs Jürgen Binias am Sonntag sogar seinen genau 200ten Marathon absolviert. Auch er wird an der Jubiläums Veranstaltung teilnehmen und wie alle anderen Lauftreffbetreuer sicher den einen oder anderen Tip zum Laufen geben können.

Also noch einmal der Hinweis auf den regelmäßigen Lauftreffs des LC Duisburg jeweils an jedem Montag und Mittwoch um 18.00 Uhr am gleichen Ort.

Fotos findet Ihr hier