2017 05 31 rrm fruehstueck
1. Frühstückslauf am 10. Juni, 9:30 Uhr vor der Arena! Der LC Duisburg ermöglicht erstmalig in Verbindung zum Rhein Ruhr Marathon eine gemütliche Generalprobe für den Start am Sonntag, 11 Juni. Einen Tag zuvor, am Samstag, 10.06., bietet der Mitorganisator des Rhein-Ruhr-Marathons einen Frühstückslauf.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem Haupteingang der Schauinsland-Reisen-Arena im Sportpark Duisburg. Die Laufstrecke führt auf etwa 5 Kilometern rund um die Regattabahn. Zum Schlussspurt geht es zurück in die Arena und dann durch das Zieltor des Rhein-Ruhr-Marathons. Da kommt dann schon mal ein wenig Vorfreude auf. Im Ziel gibt es Kaffee und kühle Getränke. Ein kleines Gebäckstück füllt den Kohlenhydrat-Speicher wieder auf. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Für den Frühstückslauf gilt: Dabei sein, mitmachen, Spaß haben und sich auf den Start am Sonntag freuen. Zum „Auslaufen“ lohnt ein Bummel über die Marathonmesse, ebenfalls in der Schauinsland-Reisen-Arena.