lc helfer

An Alle Mitglieder und Freunde des LC Duisburg und des Rhein Ruhr Marathons,

 

während der 34. Auflage unseres tollen Events am 11.6.2017 sowie bei der Vorbereitung dazu brauchen wir dringend eure Hilfe. Hier liste ich euch gerne nochmal die Bereiche auf die dringend Hilfe benötigen.

 

31.05.2017 ab 18:00 Uhr:

 

Hier findet in der Eishalle die jährliche Vorbereitung, Packen der Starterbeutel und Eintüten der Startnummern, statt. Hier gehts einfach nur nach dem Motto "viele Hände schnelles Ende". Hier ist jeder Helfer gerne gesehen und auch dringend nötig. Also kommt einfach vorbei, jeder Helfer ist hier herzlich willkommen  und  je mehr Leute desto lustiger auch der Abend.

 

10.06.2017 ab 15:00 Uhr    Ausgabe der Startunterlagen im VIP-Bereich der Schauinslandreisen Arena

 

11.06.2017 ab 06:00 Uhr    Ausgabe der Startunterlagen im VIP-Bereich der Schauinslandreisen Arena

 

11.06.2017 ab 07:00 Uhr    Hilfe im gesamten Zielbereich

  • Zieleinlauf mit Medaillen, Rosen und Umhängen
  • Getränkeausgabe
  • Finishershirts                                     

 

Der schönste Bereich, in erschöpfte aber glückliche Gesichter blicken, unseren Siegern gratulieren oder mit Getränken und leichter Verpflegung helfen. Ein toller Bereich und Frühaufsteher können ihre Helferzeiten verknüpfen und ab 06:00 Uhr bei der Startkartenausgabe helfen und dann nach Bedarf in die Arena  wechseln.

Zwei Helfer in besonderen Bereichen werden auch noch benötigt.

 

Einmal an der Chiprückgabe:

hier sitzt jemand gemeinsam mit Dennis (Grammel), ein netter lustiger Typ mit reichlich Erfahrung in diesem Bereich. Er wird sein Wissen gerne weitergeben und der Helfer, die Helferin können hier unsere Läufer verabschieden und Tipps für die nächste Veranstaltung geben.

 

Etwas komplizierter ist der Verpflegungsbereich:       

Hier musste unser Bereichsleiter ,Michael Simon, leider kurzfristig absagen. Michael fällt es selber schwer auf unser tolles Event zu verzichten und hat zugesagt für 2018 auf jeden Fall wieder dabei zu sein.

 

Hier ein paar Tipps zu den Aufgaben:

  •  Samstag beim Aufbau mit Hilfe des Teams unserer tollen Bereichsleiter den Getränkestand vorbereiten,
  •  Sonntag morgen die Helfer einteilen, 
  •  darauf achten das immer genügend Verpflegung für unsere Läufer griffbereit liegt,
  •  auf  einen rechtzeitigen Rückbau achten,

 

Aber jetzt keine Ausrede nach dem Motto, das hab ich ja noch nie gemacht oder das kann ich nicht, es sind ausreichend Helfer mit viel Erfahrung dabei die gerne helfen. Dazu kann ich aus meiner Erfahrung sagen das wir ein tolles Team sind und auch viel Spaß bei der Arbeit haben.

 

Also meldet euch bitte kurzfristig, wir brauchen euch dringend als Helfer um auch 2017 wieder einmal ein tolles Event "von Läufern für Läufer" auf die Beine zu stellen.

 

Meine Kontaktdaten:

Volker Teutloff

Allensteiner Ring 14

47279 Duisburg

Tel: 0203/9351506

mobil: 0176/47505873

email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

voller Vorfreude auf ein tolles Event

 

Volker Teutloff

 

ps: alle bisher eingegagenen Helfermeldungen sind natürlich festgehalten